Michael Kosho Koschorreck
* 04. Januar 1962 in Heilbronn spielt für Nena, Xavier Naidoo und Les McCann, arbeitet mit Produzenten wie Edo Zanki oder Markus Born – seit 25 Jahren. Kosho erhält mehrere Auszeichnungen mit der Avantgarde-Popformation Sanfte Liebe, in der er unter anderem mit dem Schlagzeuger Ralf Gustke zusammenspielt und aus der später die Mardi Gras.bb hervorgeht.
mondo funk guitar
In den 90ern entdeckt Kosho für sich die akustische Gitarre und entwickelt seinen ganz individuellen Stil: in seinem mondo funk guitar verschmelzen Elemente des Bossa Novas, Blues’, Jazz’ und des Flamencos miteinander. So entsteht eine Mischung aus Jazz- und Popmusik, wie sie auf dem Album Tinggal zu hören ist.
Popakademie
Seit 2003 ist Kosho auch Dozent für Gitarre an der Popakademie Baden-Württemberg, der er wie Xavier Naidoo und die restlichen Söhne Mannheims als Projektpartner zur Seite steht. Kosho schreibt außerdem Musik für Theater und Film.
Über Kosho
„Einfach coole, geschmackvolle und hochwertige Musik eines Ausnahmekünstlers, der trotz aller Skills und Chops nie eitel oder introvertiert klingt.“ Till Brönner
„Er lässt mich immer wieder sprachlos werden, … wenn er mal eben alle in seinen Bann zieht, die Augen schließt und einfach spielt. Das ist Musik – Kosho ist Musik.” Xavier Naidoo
DISCOGRAPHY
1997 Snapshot Music Box
2002 Tinggal
2010 All Sides Love